Ernennung von Herrn Dr. Friedrich Wenzel Bulst zum Honorarprofessor

Dr. Friedrich Wenzel Bulst (44) ist zum Honorarprofessor an der Fakultät für Rechtswissenschaft ernannt worden.

Herr Bulst ist in Bielefeld aufgewachsen und hat in Heidelberg, Cambridge, Singapur und Yale studiert. Nach seiner Promotion an der Universität Hamburg und einer zweijährigen Tätigkeit als Rechtsanwalt in einer Großkanzlei begann er 2007 bei der Europäischen Kommission in Brüssel, wo er u.a. im juristischen Dienst und im Kabinett der Wettbewerbskommissarin Margrethe Vestager tätig war. Derzeit ist er stellvertretender Referatsleiter in der Generaldirektion Wettbewerb.

Seit 2014 hält Herr Bulst als Lehrbeauftragter der Fakultät Vorlesungen und Seminare im Wirtschaftsrecht mit einem besonderen Schwerpunkt auf Fragen der Digitalisierung.

Aufgrund der derzeitigen Einschränkungen konnte die Verleihung zu unserem großen Bedauern nicht im angemessenen Rahmen eines akademischen Festaktes erfolgen.
 

© 2017 Fakultät für Rechtswissenschaft » geändert 11.05.2020 von Sebastian Kraus

Kontakt

Fakultät für Rechtswissenschaft
der Universität Bielefeld
Universitätsstraße 25
33615 Bielefeld

Fon (0521) 106-4301 / -4302
Fax (0521) 106-6414
E-Mail an die Fakultät

   

Informationen Universität