Willkommen

Aktueller Hinweis: Coronavirus

Auf Grund des Coronaviruses bleibt das Büro bis voraussichtlich 19.04.2020 geschlossen.

Eine Beratung ist aber weiterhin per E-Mail möglich! 

Hallo und Herzlich Willkommen an der Fakultät für Rechtswissenschaft der Universität Bielefeld!

Wir sind die Studentische Studienberatung Jura und beraten im Namen des Dekanats Studierende aller Fachsemester zu Fragen rund um das Jurastudium (Erste Juristische Prüfung, Bachelor Recht und Management und Bachelor-Nebenfach), basierend auf den rechtlichen Grundlagen der Studien- und Prüfungsordnung der Fakultät und dem Juristenausbildungsgesetz.

In unserer täglichen Sprechstunde beraten wir Euch gerne, z.B. beim Erstellen des Stundenplans, zu Fragen des Studienverlaufs, der zu erbringenden Leistungen (Modulen), sowie dem Anrechnungsverfahren, dem Studienorts – oder Fachwechsel oder auch zu Anmeldungen und Anmeldefristen für Klausuren und Hausarbeiten.

 

Unser Büro steht Euch zu den Öffnungszeiten immer offen, also schaut doch einfach mal bei uns vorbei!

Euer Team der Studentischen Studienberatung

 

 

Büro


Ihr könnt uns erreichen in/unter

Raum: T4 - 227
Telefon: 0521 / 106 - 4289
E-Mail: studienberatung.jura@uni-bielefeld.de

 

© 2017 Fakultät für Rechtswissenschaft » geändert 15.03.2020 von Julia Willeke

Änderung der Öffnungszeiten

Aktueller Hinweis: Coronavirus

Auf Grund des Coronavirus bleibt das Büro bis voraussichtlich 19.04.2020 geschlossen.

Eine Beratung ist aber weiterhin per E-Mail möglich.

Der Nebenfachvortrag am 26.03. findet leider nicht statt. Über einen Nachholtermin wird rechtzeitig informiert.

Prüfungsprotokolle für die mündliche Prüfung

Die Prüfungsprotokolle für die mündliche Prüfung im ersten Staatsexamen erhaltet Ihr auf Anfrage von uns.
Weitere Informationen dazu findet Ihr hier:

 

Bachelor-Beratung

Bachelor-Beratung:

Sprechzeiten und weitere Informationen findet ihr hier.

Eine Beratung ist natürlich auch weiterhin in den allgemeinen Sprechzeiten der Studienberatung möglich.

Nebenfach-Beratung:

Die Nebenfach-Beratung findet Montags von 8-12 Uhr und Dienstags von 13-15 Uhr statt.