Wer kann sich bewerben?

Wir freuen uns über jede Bewerbung auf eine Teilnahme am Vis Moot! Spezielle Vorkenntnisse sind für eine Bewerbung nicht erforderlich, du solltest nur Folgendes mitbringen:

  • Du studierst Jura und bist mindestens im zweiten Semester
  • Du bist motiviert, dich im Zeitraum von Mitte Oktober bis Mitte April statt Vorlesungen zu besuchen voll für den Wettbewerb zu engagieren und dich dazu in unbekannte juristische Themen einzuarbeiten - Vorkenntnisse im Schiedsverfahrensrecht und UN-Kaufrecht sind nicht erforderlich!
  • Du besitzt grundlegende Englischkenntnisse (Schulenglisch)
  • Du hast Lust, mit deinem Team durch Europa zu reisen und dabei viele neue Menschen kennenzulernen

Bei Interesse sende uns ein Motivationsschreiben mit Lebenslauf und einer Übersicht deiner bisherigen Studienleistungen an mootcourt@uni-bielefeld.de oder sprich uns persönlich in der Universität an!

© 2017 Fakultät für Rechtswissenschaft » geändert 03.02.2020 von Max Ransiek

Kontakt

Fakultät für Rechtswissenschaft
der Universität Bielefeld
Universitätsstraße 25
33615 Bielefeld

Fon (0521) 106-4301 / -4302
Fax (0521) 106-6414
E-Mail an die Fakultät

   

Informationen Universität