Würdigung der Verdienste von Kanzler Dr. Simm

Am 3. Juli 2014 wurde der Kanzler der Universität Bielefeld mit der Ehrendoktorwürde der Fakultät für Rechtswissenschaft geehrt.

Der Dekan, Herr Prof. Dr. Ingo Reichard, hielt eine würdige Laudatio auf den Juristen und Absolventen ebenjener Fakultät.

Hans-Jürgen Simm, geboren 1947 in Bielefeld, studierte Rechtswissenschaft in Münster und ab dem dritten Semester an unserer soeben eröffneten Fakultät. Er schloss sein Studium 1974 ab. Im Mai 1977 trat er als Justitiar und stellvertretender Personaldezernent in die Verwaltung der Universität Bielefeld ein. Anschließend war er vier Jahre als Dezernent verantwortlich für Haushalts- und Wirtschaftsangelegenheiten, von 1990 bis 2001 war er als ständiger Vertreter des Kanzlers und Personaldezernent der Universität tätig. Seit 2001 war Hans-Jürgen Simm Kanzler der Universität Bielefeld.

 

 

 

 

 

© 2017 Fakultät für Rechtswissenschaft » geändert 19.05.2017 von Jan-Hendrik Haus

Kontakt

Fakultät für Rechtswissenschaft
der Universität Bielefeld
Universitätsstraße 25
33615 Bielefeld

Fon (0521) 106-4301 / -4302
Fax (0521) 106-6414
E-Mail an die Fakultät

   

Downloads