JURAcon on Campus

Am 7. Mai 2014 fand die „JURAcon on Campus“ an der Universität Bielefeld in Gestalt einer Podiumsdiskussion zum Thema „Regional, national, international - Anwaltliches Arbeiten heute“ in H7 von 18.00 - 20.00 Uhr statt.

Im Rahmen einer moderierten Podiumsdiskussion hatten die Studierenden und Absolventinnen/Absolventen der Rechtswissenschaft an der Universität Bielefeld die Gelegenheit, sich über die beruflichen Chancen und Möglichkeiten der anwaltlichen Tätigkeit zu informieren. Insbesondere wurde gemeinsam mit Vertretern verschiedener - sowohl regionaler als auch überregionaler - Kanzleien und Unternehmen, der Frage nachgegangen, worauf die Arbeitgeber in der Bewerbung speziellen Wert legen und was die Nachwuchsjuristen anschließend im Arbeitsalltag erwartet. Im Detail wurde etwa besprochen, welche Rechtsgebiete derzeit besonders attraktiv sind, oder inwiefern sich eine mögliche, bisherige Spezialisierung der Bewerber in einem anderen Gebiet auswirken kann. Auch Arbeitszeiten und Fortbildungsmöglichkeiten kamen zur Sprache. Die Teilnehmer hatten die Möglichkeit in einem exklusiven Rahmen den Referenten Fragen zu stellen und mit ihnen über das Thema zu diskutieren.

 

 

 

 

 

 

© 2017 Fakultät für Rechtswissenschaft » geändert 26.05.2014 von Juradmin Webmaster

Kontakt

Fakultät für Rechtswissenschaft
der Universität Bielefeld
Universitätsstraße 25
33615 Bielefeld

Fon (0521) 106-4301 / -4302
Fax (0521) 106-6414
E-Mail an die Fakultät

   

Downloads